top of page

Österreich: Aktionen in Solidarität mit der indischen Revolution in vier Städten


Die Welle der internationalen Solidarität mit der revolutionären Bewegung in Indien und insbesondere der Kommunistischen Partei Indiens (Maoistisch) hält nun schon Monate an und immer wieder werden in Dutzenden Ländern der Welt – von Asien über Europa bis Lateinamerika – Aktivitäten der Solidarität entwickelt.


Die Solidaritätskampagne richtet sich insbesondere gegen die mörderische Militäroperation „Kagaar“ die durch den hindufaschistischen Staat gegen die indische Bevölkerung geführt wird. Die revolutionäre Bewegung in Indien setzt den Weg der Revolution, den Volkskrieg, fort. Diesen Kampf zu unterstützen, das ist das Anliegen der internationalen Solidaritätskampagne.


Erneut gab es viele Aktivitäten auch in Österreich, in den Städten Wien, St. Pölten, Linz und Innsbruck. Hier möchten wir einige der uns zugesendeten Bilder veröffentlichen.



Sprayaktionen:


Zahlreiche Sprayaktionen erreichten uns. Sie enthalten die Losung: „Lal Salaam der KPI(Maoistisch) und ihren Märtyrern! Unterstützt den Volkskrieg in Indien“. (Wir berichteten bereits über erste Aktionen dieser Kampagne in einem vorhergehenden Bericht (Österreich: Aktionen in Solidarität mit der indischen Revolution)) Immer wieder wird in den Aktionen ersichtlich, dass Aktivisten der Palästinasolidaritätsbewegung Teil der Solidaritätskampagne sind und die Solidarität mit dem antiimperialistischen Kampf in Indien mit jenem in Palästina in Verbindung setzen. Dieses Zeichen des gemeinsamen Kampfes gegen den Imperialismus hebt die Stärke und Kraft der internationalen Solidarität hervor!


ree

ree


ree


Aktion bei Infotisch der Palästinasolidarität


In Wien wurde auch eine gemeinsame Aktion im Zuge eines Infotisches aus der Palästinasolidaritätsbewegung gemacht.


ree

Kommentare


bottom of page