top of page

ADRV: Palästinasolidarität in St. Pölten geht weiter


Hier möchten wir einen Bericht der Aktion für demokratische Rechte des Volkes (ADRV) teilen, in dem über neue Aktivitäten der Palästinasolidarität in St. Pölten berichtet wird:



ree


ADRV: Palästinasolidarität in St. Pölten geht weiter


Am Freitag Abend, den 7. November, wurde am Bahnhofsplatz in St.Pölten wieder ein palästinasolidarischer Infotisch abgehalten. Es handelte sich um eine gemeinsame Veranstaltung des Palästinakomitees der Aktion für die demokratischen Rechte des Volkes (ADRV) und des Global Movment to Gaza (unterstützt von der Palästinasolidarität Österreichs).


Die Lüge vom sogenannten „Friedens“plan täuschte unter den Passanten und Unterstützern der Veranstaltung kaum jemanden. Viele wollten sich beteiligen und selbst am freitäglichen Feierabend scheute man sich nicht die Dinge zu diskutieren. Die Mittäterschaft des österreichischen Imperialismus, die Dringlichkeit für humanitäre Maßnahmen und die Notwendigkeit des antiimperialistischen Kampfes sind wichtige Fragen für viele in Österreich. In Unterstützung für den nationalen Befreiungskampf Palästinas, im Zeichen der internationalen Solidarität wurde die Fahne Palästinas gehisst. Dabei zeigten gerade die jungen St.Pöltnerinnen und St.Pöltner Solidarität und Initiative. Freiheit für Palästina heißt die Losung! Die Forderungen auf den Flugblättern wieder:


– Stopp den Völkermord: Sofortiger Abzug aller israelischer Truppen aus Gaza!


– Keine (illegalen) israelischen Siedlungen auf palästinensischem Gebiet!


– Wiederherstellung der österreichischen Neutralität, keine militärische Zusammenarbeit mit Israel!

– Der Nationale Befreiungskampf der Palästinenser ist gerechtfertigt!




Kommentare


bottom of page