ADRV: Palästina-Infotisch in St. Pölten
- Redaktion Die Rote Fahne
- vor 17 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Hier möchten wir einen kurzen Bericht der "Aktion für demokratische Rechte des Volkes" (ADRV) teilen. LINK

Am Nachmittag des 14. Februar wurde auf dem Bahnhofsplatz in St.Pölten wieder ein Palästina-Infotisch der „Aktion für die demokratischen Rechte des Volkes“ (ADRV) und des Global Movment to Gaza organisiert. Trotz schlechtem Wetter war die Stimmung bei den Besuchern und Passanten kämpferisch und bewegte viele in St.Pölten.
Der Völkermord in Gaza ist keineswegs an den Passantinnen und Passanten vorbeigezogen. Viele nutzten die Gelegenheit, sich über die Lage dort auszutauschen. In Unterstützung für den nationalen Befreiungskampf Palästinas, im Zeichen der internationalen Solidarität wurde die Fahne Palästinas hochgehalten. Gesinnungsjustiz und Angriffe auf die palästinasolidarische Bewegung wurden zurückgewiesen, denn das sind auch Angriffe auf die demokratischen Rechte des Volkes!
Es ging hier nicht bloß um dringende humanitäre Maßnahmen, sondern um Gerechtigkeit! Der nationale Befreiungskampf der Palästinenser stößt auf Anerkennung. Trumps sogenannter „Friedens“plan hingegen steht für koloniale Bevormundung und imperialistische Kontrolle! Die Losungen „Freiheit für Palästina“, „Stoppt den Völkermord“, „Hoch die Internationale Solidarität“ und „Nieder mit Zionismus und Imperialismus“ hallten über den Bahnhofsplatz der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Es wurde das Ende der zionistischen Besatzung gefordert, welche – in Widerspruch zur österreichischen Neutralität – durch militärische Zusammenarbeit mit Israel auch durch die Herrschenden in Österreich unterstützt wird. Das muss ein Ende haben!


















Kommentare